Soziales & Gesundheit

Kinder und Jugendliche

Die Kindheit geht schnell vorbei und das Teenageralter war auch schon unkomplizierter. Die Gemeinde Kriechenwil will für alle Einwohnerinnen und Einwohner da sein. Kriechenwil ist eben eine Einwohnergemeinde, deshalb ist es wichtig, dass wir Familien und den jungen Menschen in Kriechenwil unterstützen, wo es erwünscht ist.

Senioren

Auch in Kriechenwil gilt: Oldies but Goldies.

Wir sind eine Gemeinde mit einem hohen Bevölkerungsanteil ab 60+. Es kann also vermutet werden, dass die Luft hier bei uns einen positiven Einfluss auf die Lebenserwartung unserer Einwohnerinnen und Einwohner hat. Die Gemeinde fühlt sich aber auch durch die grosse Zahl an Seniorinnen und Senioren verpflichtet, den Menschen in ihrem Lebensabend unterstützend zur Seite zu stehen. Deshalb bekannt und engagiert sich die Gemeinde beim Betagtenzentrum Laupen, setzt sich für eine gute Spitex-Versorgung ein und veranstaltet jährlich die beliebte Altersweihnacht. 

© Gemeindeverwaltung · 3179 Kriechenwil
Tel: 031 747 89 75 · E-Mail: gemeindeverwaltung@kriechenwil.ch